Ich merke gerade, dass ich schon länger keine News gepostet habe, aber die letzten Wochen waren doch eher stressig.
Nach dem letzten Beitrag, als ich noch in Griechenland bei der Tour of Hellas am Start stand, habe ich doch viel Neues erlebt.
Nach einer kurzen Verschnaufpause stand das Omloop der Kempen in Holland auf dem Plan, nach welchem ich direkt weiter nach Polen zur Tour of Malopolska flog.
Beides waren wirklich tolle Wettkämpfe, bei denen ich meine Stärken als Roller und Teamplayer unter Beweis stellen konnte.
Speziell Polen hat mich wirklich überzeugt: die grüne, unglaublich abwechslungsreiche Landschaft, die umgänglichen und freundlichen Leute sowie die wunderschöne Altstadt in Kraków hinterliessen definitiv bleibende Erinnerungen und lassen mich mit Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe in Polen blicken.
Nun gut, aber das Beste kommt erst jetzt!
Tatsächlich wurde ich für die Tour de Suisse selektioniert und kann noch bis nächsten Sonntag meine Qualitäten in der World Tour unter Beweis stellen.
Eine riesige Chance und eine Ehre, mit dem Schweizerkreuz auf der Brust auf heimischen Strassen im Einsatz zu stehen.
Die ersten vier Tage sind leider bereits vergangen und nach einem persönlich schlechten Auftakt am Sonntag im Prolog habe ich jetzt gut ins Rennen gefunden.
Gestern gelang mir sogar der Sprung in die Spitzengruppe, wo ich mich komplett verausgabte, um Luca Jenni zum Bergtrikot zu verhelfen.
Unglaublich, dass wir als unerfahrene Elitefahrer hier auf dieser Bühne so auftreten. Ich bin richtig stolz, Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen.
Abschliessnd möchte ich mich noch bei allen für ihre Unterstützung bedanken. Die Rufe vom Strassenrand sowie die unzähligen Fans machen diese Rennen zu unvergesslichen Momenten.
Die letzten Zieleinfahrten machten mich wirklich sprachlos🫶
In diesem Sinne Gruess und bis gly😊
Comments