Hallo zusammen, das neue Jahr steht kurz vor der Tür!
Es ist somit wieder Zeit, zurückzublicken und Bilanz zu ziehen.
Es war ein tolles Jahr mit diversen Höhepunkten, aber auch entsprechenden Tiefschlägen – vom Sieg in Kiesen, dem unvergesslichen Tag in Gippingen, über den Aufstieg in den Profi-Radsport mit X-Speed United bis hin zum gebrochenen Schlüsselbein, diversen Schürfwunden und dem tragischen Verlust eines Teamkameraden.
Schlussendlich sind es aber genau diese emotionalen Höhen und Tiefen, die den Radsport für mich zu einem so wichtigen Punkt in meinem Leben macht. Wo sonst könnte ich solche Erfahrungen sammeln, grossartige Persönlichkeiten kennenlernen, mich an meine physischen und psychischen Grenzen bringen und dabei als Mensch sowie Sportler unglaublich viel lernen und mich dabei weiterentwickeln.
Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um mich bei allen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern herzlich zu bedanken, insbesondere bei meiner Familie, meinen Teamkollegen und meinem Trainer. Euer unablässiger Support und der Glaube an mich ermöglichten es mir, schlussendlich meine Bestleistung abzurufen und meine Ziele zu erreichen.
Merci vielmau!
Noch kurz zum Trainingsupdate der letzten Tage:
Ich hatte die Gelegenheit, mit meinem Coach Simon und unserem Trainingspartner Men, drei Trainingstage im Tessin zu verbringen. Eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag in Dürrenroth.
Zu meinem Unbehagen arbeiteten wir wieder mal an meiner Rolle als Bergfahrer, dabei absolvierten wir in den zwar nur knapp 270 absolvierten Trainingskilometern fast 6'000 Höhenmeter. Die sagenhaften Ausblicke über die Landschaft liess uns aber auch diese Strapazen schnell vergessen.
Auch neben dem Sport nahmen wir uns die Zeit, um von der Region zu profitieren. Vor allem kulinarisch liessen wir es uns an nichts fehlen – die frischen Pasta, die Pistazien-Gipfeli oder auch der Tintenfisch im Restaurant waren wirkliche Leckerbissen.
Ich vermisse die italienische Küche schon jetzt!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und freue mich bereits darauf, euch im neuen Jahr über meine neuesten Erfahrungen auf dem Laufenden zu halten.
Bis gly und Gruäss
Comments